Novembermaschen

Fertige Projekte

Mein Boxy aus einer Wolle-Seide-Mischung von Holst ist fertig. Beim ersten Tragen ist das Garn leider eher hart auf der Haut, ich hoffe, dass das mit der Zeit noch abnimmt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der Pullover ist nicht ganz so weit wie in der Anleitung angegeben, dafür mit langen Ärmeln. Auch das untere Bündchen ist breiter als im Muster, das nur 3 Reihen Rippen vorgibt. Dann klappt aber (zumindest bei mir) der Rand ständig nach außen, was mich persönlich stört. Also geribbelt und etwas breiter gestrickt, feddich 🙂

Aus dem “Pumpkin Spice Latte” Glitzergarn von Mon Sheep Shop ist ein Paar Socken entstanden. Ganz einfach von der Spitze hochgestrickt und schön herbstlich bis weihnachtlich. Und das Garn – schwärm! Sooo kuschelig! Ich bin verliebt!

Das Herbstmädchen braucht eine Wintermütze! Und wer im Herbst als Kürbis unterwegs war, muss im Winter natürlich auch was Passendes haben. Also sind wir ab jetzt mit Rentiermütze am Start! Gestrickt aus kuscheliger OnLine-Wolle, die es im Lädchen in der Stadt im Ausverkauf gab 🙂

Zuletzt ist noch ein zweites Paar Socken in Weihnachtsfarben von den Nadeln gehüpft.

50 points to Hufflepuff

Start: 54 Punkte

Fertige Projekte

  • Boxy = +10 Punkte
  • Pumpkin Spice Latte Socks = +3 Punkte
  • Rentiermütze = +2 Punkte
  • Weihnachtssocken = +2 Punkte

Neu gekauft

Jup. Das Herbstmädchen lächelt nicht immer so charmant wie oben auf dem Foto. Manchmal muss man sich dann was Gutes tun. Sockenwolle kaufen zum Beispiel 🙂 Und diese beiden sind Weihnachts-Harry Potter-Farben! “Christmas in the Common Room” und “Deck the Great Hall” – Wer könnte da widerstehen?

Die erwähnte Wolle für die Rentiermütze ist ebenfalls ins Körbchen gewandert und zum Teil schon verarbeitet.

 

  • 150g für Babymütze = -15 Punkte
  • 2x Sockensets à 50g = -10 Punkte

Gesamt = +46 Punkte